Referenzen


Thomas Brinkmann
Strategisches Management, Beratung & Beteiligung

„In 2006 habe ich die BBQ-Scout GmbH gegründet, ein Distributions- und Großhandelsunternehmen für Grillgeräte und Zubehör. Herr Pieper war mein Co-Geschäftsführer der ersten Stunde und ich habe ihn zur Motivationsunterstützung am Unternehmen beteiligt.

In den darauffolgenden Jahren hat Herr Pieper das Unternehmen sehr erfolgreich weiterentwickelt und zu einem namhaften Player in diesem Marktsegment gemacht. Besonders hervorzuheben ist dabei die Entwicklung und Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategie zur Vermarktung des Sortimentes über den spezialisierten Grillfachhandel. In dessen Folge konnte das Unternehmen im Zeitraum von 2013 bis 2016 ein Händlernetzwerk mit rund 100 Partnern in Deutschland und Österreich aufbauen und die Umsatzerlöse annähernd verdoppeln.“

Alexander Hässler
Geschäftsführer Carl Warrlich GmbH

„Herr Pieper übernahm im April 2011 die Projektleitung zur Einführung von proALPHA mit den Modulen Einkauf, Materialwirtschaft, Produktion, Finanzwesen, CRM, Vertrieb und Service. Zu seinen wesentlichen Aufgaben zählten die Strukturierung, Planung und Koordination sowie Steuerung und Überwachung der ERP-Einführung in direkter und enger Zusammenarbeit mit den Consultants der proALPHA Business Solutions GmbH.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Herrn Pieper für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken und unsere hochgradige Zufriedenheit für seine vorzügliche Arbeit zum Ausdruck bringen. In Anbetracht seiner Leistungen werden wir Herrn Pieper bei zukünftigen Projekten sicher bevorzugt berücksichtigen. Anderen Unternehmen können wir die Zusammenarbeit mit Herrn Pieper uneingeschränkt empfehlen.“